Gradraus

Neuigkeiten

15 Wochen – 15 Songs / 08. Die Oine

Jetzt sind es keine 15, sondern nur noch 7 Wochen: am 01.12.2018 erscheint unser drittes Album mit dem Titel „frei“.

Um uns und euch die Wartezeit zu verkürzen, stellen wir euch jede Woche einen der 15 Songs auf unterschiedliche Art und Weise vor.

 

Heute ist es „Die Oine“ – und dazu gibt es eine ganz besondere Geschichte zu erzählen:

 

Eigentlich waren alle 14 Lieder unserer dritten CD bereits Ende 2017 fertig komponiert und arrangiert. Der Plan war, ab März 2018 ins Studio zu gehen und die CD im Herbst / Winter 2018 herauszubringen.

Eigentlich.

 

Dann erhielten wir im Januar 2018 eine Anfrage von unserem Freund und Musikerkollegen Buddy Bosch (Muggabatschr).

 

Er meinte, er plane eine Stuttgart- Lieder CD mit Beiträgen von sämtlichen schwäbischen Mundartkünstlern und er wolle gerne auch einen Beitrag von Gradraus auf dieser CD haben.

 

Der Gewinn aus diesem Projekt käme dann der EVA Stuttgart zu Gute, die sich unter anderem um Stuttgarts Straßenkinder kümmert.

 

Wir haben natürlich gleich zugesagt und uns bemüht, innerhalb weniger Tage eine Hommage für Stuttgart zu schreiben und zu komponieren. Denn wir hatten ja einen gewissen Zeitdruck, da wir bald ins Studio wollten.

 

Und was sollen wir sagen: so schnell wie dieser war noch keiner unserer Songs fertig. Manchmal liegt in der Kürze tatsächlich die Würze :-).

 

Wir freuen uns riesig, dass „Die Oine“ auf dem Stuttgart- Lieder Sampler sein wird- zusammen mit vielen tollen Mundartkünstlern rund um Stuttgart!

 

Ja und so kam es, dass aus den geplanten 14 ganz schnell 15 Songs wurden, die ihr bald alle auf der neuen CD hören könnt!

 

„Die Oine“ könnt ihr übrigens schon jetzt hören und sehen, da wir zu dem Song ein Video gedreht haben:

 

 

Herzlichst,

eire GRADRAUSler