Gradraus

Neuigkeiten

15 Wochen – 15 Songs / 03. Schlechdr Dag

Jetzt sind es keine 15, sondern nur noch 13 Wochen: am 01.12.2018 erscheint unser drittes Album mit dem Titel „frei“.

Um uns und euch die Wartezeit zu verkürzen, stellen wir euch jede Woche einen der 15 Songs auf unterschiedliche Art und Weise vor.

 

Heute ist es der Song „Schlechdr Dag“.

 

Wer kennt es nicht: diese Tage, die schon beim Aufstehen irgendwie verkorkst beginnen, sich so durchziehen und einfach nicht enden wollen. Tage, an denen einem nichts gelingen mag und man sich am liebsten die Bettdecke über den Kopf ziehen würde… oder alternativ eine Papiertüte… 🙂

 

Unsere heutige Leistungsgesellschaft sieht es nicht gerne, wenn jemand schlechte Stimmung oder einfach nur ´nen blöden Tag hat. Dabei ist das völlig menschlich und gehört zum Leben dazu.

 

Im Englischen gibt es für diese Stimmungslage den wunderbaren Begriff „blue mood“, übersetzt ins Deutsche heißt das „blaue Stimmung“ und steht für Melancholie und „den Blues haben“.

Ha! Und schon sind wir über den Blues wieder bei der Musik angelangt. Der Kreis schließt sich. 🙂

 

Wir kommen also zu dem Schluss, dass ein „Schlechdr Dag“ eigentlich doch was sehr Gutes ist, da er

 

  1. doch unheimlich viel mit Musik zu tun haben muss
  2. uns die Sicht frei macht auf das, was dann letztendlich schön und wichtig im Leben ist

 

Verstanden? Nein? Wir auch nicht :-)…

 

Und was lernen wir daraus?

 

NIMM DICH NICHT SO ERNST/ LACH ÜBER DICH SELBST/ LIFE IS SHORT – DRINK A SHOT!

All das und noch viel mehr haben wir in den Song gepackt – wir hoffen, dass er euch gefallen wird!

 

Liebste Grüße von den GRADRAUSlern