Gradraus

Neuigkeiten

15 Wochen – 15 Songs / 01. Versprecha

In 15 Wochen ist es soweit:

 

am 01.12.2018 erscheint unser drittes Album mit dem Titel „frei“.
Um uns und euch die Wartezeit zu verkürzen, stellen wir euch jede Woche einen der 15 Songs auf unterschiedliche Art und Weise vor.

 

Beginnen wollen wir mit „Versprecha“.

 

„Versprecha“ ist der erste Song auf der neuen Scheibe. Ein starker Folkrocksong, der Dank Christophs Komposition nach vorne geht und mitreißt. Für uns ist die Nummer der perfekte Opener für ein Album.

Die erste Textidee dazu könnte man als Zufallstreffer bezeichnen. Anke postete ein Foto auf Instagram und Facebook und schrieb ein paar Zeilen dazu.

 

  

 

Diese Zeilen inspirierten sie dann zu dem Refrain, der nun das Herzstück des Songs bildet und für eine Lebenshaltung steht, die Gradraus ausmacht:

 

Mit de Fiass auf‘m Boda
Mit em Blick Richtung Hemmel
Mit d‘r Liebe em Herza
Mit em Mut en d‘r Hand

 

„Versprecha“ steht für das Versprechen an sich selbst, immer den Kopf aufrecht zu halten und demutsvoll und voller Vertrauen und Liebe auf das Leben zuzugehen.